Apfel-Topfen Muffins

Apfel-Topfen Muffins

Irgendwie hab ich in letzter Zeit das Muffinbacken total vernachlässigt. Das wurde heute, nachdem ich heute irgendwie die Zeit und Lust hatte, nachgeholt. Entstanden sind dann gleich 2 Sorten auf einmal. Heute kommt das erste Rezept zu diesen Apfel-Topfen Muffins [die zweite Sorte Muffins folgt ganz bald in einem extra Post].

Apfel-Topfen Muffins

Zutaten für6-8 Muffins
Zubereitung

1 Apfel
180 g Mehl, glatt
1/2 P. Backpulver
1/2 P. Vanillezucker
1/2 TL Zimt
1 Ei
60 ml Öl
125 g Topfen
50 g Zucker

Apfel schälen und in kleine Stücke schneiden und diese mit dem Mehl, Backpulver, Vanillezucker und Zimt vermengen.

Ei mit Öl, Zucker und Topfen verschlagen. Die Mehlmischung zufügen und zügig unterheben.

Teig in die ausgefetteten Muffinvertiefungen oder Muffinpapierförmchen füllen und im vorgeheizten Backofen bei 175° ca. 25 Minuten backen.









1 Kommentare

  1. Die sehen aber lecker aus! Durch den Topfen werden sie bestimmt schön saftig!

    Liebe Grüße, Ann-Katrin
    von penneimtopf.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.